Studien- und Berufsinformationstag am Goethe-Gymnasium in Kassel ein voller Erfolg

Kassel. Am 01.03.2017 fand erneut der Studien- und Berufsorientierungstag für die Schüler und Schülerinnen der Kasseler Gymnasien statt.Der Veranstaltungsort in diesem Jahr war das Goethe-Gymnasium.  An der gemeinsamen Schulveranstaltung waren die Albert-Schweitzer-Schule, das Friedrichsgymnasium, die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, das Wilhelmsgymnasium sowie das Goethe-Gymnasium beteiligt.

Berufsorientierung4_2017

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen dabei die Vorträge der teilnehmenden Unternehmen und staatlichen Institutionen. Dabei konnten die Schüler/-innen wichtige Informationen aus erster Hand für ihre Studien- und Berufswahl gewinnen.

Mit dabei: Die “Wirtschaftsjunioren” aus Kassel unterstützten die Veranstaltung tatkräftig. Marc-Michael Gallus, der Wirtschaftsjunioren-Ressortleiter “Schule & Arbeitswelt”, informierte die interessierten Schüler/-innen über die “Karrieremöglichkeiten in kaufmännischen Ausbildungs- und Studienberufen”.

Interessierte Schüler/-innen können auf Anfrage die “Powerpointpräsentation zum Vortrag mit allen Informationen” kostenlos anfordern unter: gallus@azubi-manager.de

Berufsorienterung3_2017