Voll besetzte Plätze am Berufsorientierungstag!

Am 24.03.2017 fand an der Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel ein Berufsorientierungstag statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich  in  viele verschiedene Workshops einzuwählen und einen Einblick in unterschiedlichste Unternehmen zu erhalten. Dieses Jahr stellten sich viele etablierte Ausbildungsunternehmen  und staatliche Institutionen vor. Auch Azubi Manager bzw. der Geschäftsführer, Marc-Michael Gallus, war wieder als Veranstalter beteiligt.

Berufsorientierungstag1

Nach einem humorvollen Vortrag in der Aula, bereitete der Geschäftsführer Marc-Michael Gallus die zukünftigen Berufseinsteiger  auf gängige Einstellungstests vor.  Inhalte waren hier die Realisierung eines Verkaufsrollenspiels, das Verhalten in einer Gruppendiskussion, die richtige Durchführung einer Präsentation sowie Strategien im Umagang mit Persönlichkeitstests.

In den Workshops hatten die Schüler/ -innen jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich aktiv zu beteiligen. So konnten viele Fragen und Unsicherheiten, in Bezug auf ihr späteres Berufsleben, qualifiziert geklärt und beantwortet werden.Berufsorientierungstag3 Die Tipps vom Geschäftsführer der Azubi-Manager, Marc-Michael Gallus, wurden von den Teilnehmern wertschätzend angenommen. Zahlreiche Schüler/ -innen hinterließen nach den Workshops ein sehr positives Feedback.

Berufsorientierungstag2

 

 

 

Insgesamt war der Berufsorientierungstag an der Paul-Julius-von-Reuter-Schule ein voller Erfolg für alle Teilnehmer/-innen.