YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Gut gefallen hat mir, dass Herr Gallus die Lehrinhalte zur „Geprüften Personalfachkauffrau (IHK)“ teilnehmerorientiert vermittelt hat und diese auch mit uns gut schriftlich, mündlich oder praktisch geübt hat. Sehr hilfreich fand ich auch, dass Herr Gallus uns bei der Auswahl der Präsentationsthemen immer zur Seite stand und wir vor der mündlichen Prüfung auch nochmal präsentieren konnten. Durch das Feedback und die Hilfen konnten wir uns alle sicher noch weiter verbessern.
Gut fand ich auch die Art der Unterrichtsgestaltung: Hier hat Herr Gallus immer darauf geachtet, die Teilnehmer/innen aktiv in den Unterricht mit einzubeziehen. Für die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Seminar vergebe ich die Note „sehr gut“. Dass Herr Gallus sich die Mühe gemacht hat, stets aktuelle Studien und Praxisübungen aus dem Bereich der aktuellen Wirtschafts- und Personalpsychologie in den Unterricht zu integrieren, war einfach Gold wert.Ein wirklicher Mehrwert für die spätere Berufspraxis. Insgesamt kann ich den Lehrgang nur weiterempfehlen.“

Katja Benter18.01.2022, Filmpalast Kassel GmbH, 34117 Kassel

„Für die Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfung zur Gepr. Personalfachkauffrau vergebe ich die Note „sehr gut“. Herr Gallus hat die Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt und nicht einfach als Monolog-Veranstaltung langweilig heruntergeleiert. Das wir nach jedem Kapitel Übungsaufgaben gemacht und anschließend ausführlich besprochen haben, war eine große Hilfe für mich. Auch die Whatsapp-Gruppe fand ich sehr hilfreich, in der wir immer Fragen stellen konnten.

Für die Vorbereitung auf die Präsentation und das anschließende Fachgespräch vergebe ich die Note „gut“. Herr Gallus hat uns bei der Auswahl von Präsentationsthemen gut unterstützt und uns viele nützliche Ratschläge/Hilfen gegeben. Sehr hilfreich fand ich auch, dass wir die Präsentation vor der Prüfung nochmals vorführen und zusammen besprechen konnten.

Gut fand ich auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Hier konnte ich viel für meine Berufstätigkeit mitnehmen. Sehr hilfreich fand ich auch, dass Herr Gallus immer aktuelle Studien und Übungen aus der Personal- und Wirtschaftspsychologie im Seminar eingesetzt hat. Top!

Das Lehrwerk von Herrn Gallus bewerte ich mit „sehr gut“. Es ist einfach und verständlich geschrieben und eignet sich wirklich gut zum Lernen. Besonders die Mindmaps zu allen Kapiteln waren beim Lernen für mich eine große Hilfe.

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.“

Kristin Debus10.01.2022, Hessische Landgesellschaft mbH, 34121 Kassel

„Für die Vorbereitung auf die theoretische und mündliche Prüfung zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) vergebe ich die Note „sehr gut“.

„Sehr gut“ gefallen hat mir, dass die Teilnehmer/innen immer sehr aktiv in den Unterricht mit einbezogen wurden. Auf Fragen oder Probleme ist Herr Gallus immer sehr ausführlich eingegangen und sehr verständlich beantwortet.

„Gut“ gefallen hat mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis  im Seminar.Viele Tipps oder Ratschläge standen nicht in Lehrbüchern, sind aber für meine Berufspraxis sehr wichtig. Besonders die weiteren Studien und Lehrwerke, die wir im Seminar verwendet haben, empfand ich als sehr lehr- und hilfreich für die Berufspraxis.

„Sehr gut“ fand ich auch die vielen Lernhilfen, die Herr Gallus uns an die Hand gegeben hat. Das war eine echte Erleichterung beim Lernen des Stoffes. Die Din-A-3 Mindmaps zu den Lernfeldern waren top!

Für die Fachkompetenz von Herrn Gallus vergebe ich die Note „sehr gut“. Er verfügt über ein sehr gutes theoretisches Fachwissen und besitzt sehr gute praktische Erfahrungen im Personalbereich. Ebenso vergebe ich die Note 1 für die Vermittlung und Gestaltung der Unterrichtsinhalte.

Insgesamt kann ich das Seminar nur weiterempfehlen.“

Jasmin Dogala10.01.2022, RICHTER Gebäudedienste GmbH, 34266 Niestetal

„Ich war mit dem Seminar „Geprüfte/-r Personalfachkauffrau/-mann (IHK)“ bei Herrn Gallus sehr zufrieden.Gut gefiel mir, dass die Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt und nicht einfach nur stundenlang monoton von Dozenten vorgetragen wurden. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass nach jedem Lernfeld mündliche, schriftliche oder praktische Übungen folgten und gemeinsam im Kurs besprochen wurden. Sehr hilfreich fand ich auch, dass Herr Gallus uns bei der Themenfindung für die Präsentation in der mündlichen Prüfung geholfen und viele Tipps gegeben hat.

Toll fand ich auch den Umgang von Herrn Gallus mit den Teilnehmern im Kurs. Alle Teilnehmer wurden aktiv in den Unterricht mit einbezogen. Auf Fragen und Probleme der Teilnehmer wurde immer ausführlich eingegangen.Im Seminar wurde ebenfalls großer Wert auf den aktuellen Forschungsstand der Wirtschafts- und Personalpsychologie gelegt, so dass wir dadurch sehr viele Inhalte auch in der späteren Berufspraxis anwenden können. Herr Gallus kann Teilnehmer sehr gut motivieren und verfügt über ein großes theoretisches und praktisches Fachwissen.

Besonders hervorheben möchte ich noch die sehr guten Lehrgangsunterlagen: Das eigene Lehrwerk und die Mindmaps von Herrn Gallus waren eine sehr große Hilfe beim Lernen und der Prüfungsvorbereitung. Ich kann allen Interessierten den Lehrgang bei den Azubi-Managern wirklich weiterempfehlen.“

Michelle Klimek10.11.2021, HEWI - Heinrich Wilke GmbH, 34454 Bad Arolsen

“ Für die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche PFK- Prüfung vergebe ich die Note „sehr gut“. Herr Gallus sich sich wirklich vorbildlich um jeden einzelnen von uns gekümmert und war über unsere Whatsapp-Gruppe wirklich immer erreichbar bei Fragen oder Problemen. „Sehr gut“ gefallen hat mir auch, dass Herr Gallus uns immer aktiv in den Unterricht mit einbezogen hat. Keine langweiligen monotonen Vorträge, wie ich es leider schon woanders erlebt habe. Sehr hilfreich fand ich auch die vielen Studien und Praxisübungen, die im Seminar besprochen und trainiert wurden. Die Lernhilfen fand ich ebenfalls sehr gut. Das Lehrwerk von Herrn Gallus war einfach und verständlich erklärt und die Mindmaps mit Fragen dazu waren eine wirklich Hilfe beim Lernen des gesamten Prüfungsstoffes.
Herrn Gallus hat eine angenehm lockere Art und kann Inhalte wirklich gut erklären. Durch die vielen Praxisbeispiele konnten wir Teilnehmer/innen die Lerninhalte viel besser verstehen. Ich kann den Lehrgang zur Geprüften Personalfachkauffrau (IHK) bei Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“

Rebecca Schweitzer10.01.2022, GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH, 36272 Nierderaula