„Für die Vorbereitung auf den schriftlichen Teil der Ausbildereignungsprüfung vergebe ich die Note „sehr gut“. Die Inhalte wurden immer in kleinen Abschnitten teilnehmerorientiert vermittelt und dann schriftlich oder praktische geübt und angewendet.

Für die Vorbereitung auf den praktischen Teil der Ausbildereignungsprüfung vergebe ich die Note „gut“. Herr Gallus hat uns von der Themenauswahl bis zur praktischen Umsetzung immer hilfreich zur Seite gestanden.

„Sehr gut“ fand ich auch die Teilnehmerorientierung während des Seminars. Jeder wurde eingebunden und die vielen Diskussionen waren sehr lehr- und hilfreich.

„Sehr gut“ fand ich auch die vielen Praxistipps, die wir während des Seminars für unseren spätere Ausbildertätigkeit erhalten haben. Hier hat man die große Berufserfahrung des Dozenten gemerkt.

Ebenfalls „sehr gut“ fand ich die Seminarunterlagen. Die Aufteilung der Seminarinhalte in kleine Lerneinheiten und anschließenden Anwendungs- und Übungsaufgaben fand ich sehr hilfreich und motivierend. Die anschließenden Besprechungen fand ich dabei ebenfalls sehr hilfreich und wichtig.

Insgesamt kann ich den Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ bei der Azubi-Manager-Akademie nur weiterempfehlen.“

„Für die Ausrichtung der Lerninhalte auf die schriftliche AdA-Prüfung vergebe ich die Note „sehr gut“. Toll fand ich, dass die Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt wurden und nicht als reiner Vortrag.

Für die Ausrichtung der Lerninhalte auf die praktische AdA-Prüfung vergebe ich ebenfalls die Note „sehr gut“. Bei der Auswahl des Prüfungsthemas und der anschließenden praktischen Umsetzung stand Herr Gallus uns jederzeit hilfreich zur Seite. Das war wirklich top. Dass wir alle die geplante Unterweisung einmal unter Prüfungsbedingungen vorführen und besprechen konnten, empfand ich ebenfalls als sehr großen Vorteil.

Insgesamt kann ich Herrn Gallus ein Lob aussprechen für den tollen AdA-Lehrgang und den Kurs gerne weiterempfehlen.“

„Für die Vorbereitung auf die schriftliche Ausbildereignungsprüfung vergebe ich die Note „gut“. Herr Gallus hat die Lerninhalte teilnehmerorientiert und nicht bloß im Vortrag vermittelt. Gut fand ich auch, dass die Lerninhalte schriftlich geübt und zusammen besprochen wurden. Die Whatsapp-Gruppe fand ich ebenfalls sehr hilfreich, wenn Fragen aufgetreten sind und diese wurden sogar Sonntags beantwortet. Top!

Für die Vorbereitung auf die praktische AdA-Prüfung vergebe ich die Note „sehr gut“. Das Thema der Unterweisung wurde im Vorfeld mit uns Teilnehmern sehr gut und ausführlich besprochen. Herr Gallus hat uns dabei sehr gute und zahlreiche Ratschläge/ Hilfen gegeben. Die Möglichkeit, dass wir unsere geplante Unterweisung anhand einer Prüfungssituation vortragen und besprechen konnten, fand ich ebenfalls sehr hilfreich und gut.

Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ nur weiterempfehlen. Weiter so.“

Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus vergebe ich die Note „sehr gut“. Besonders hervorheben möchte ich noch die sehr gute Verknüpung von Theorie und Praxis während des Seminars. Die vielen praktischen Übungen sind ebenfalls sehr hilfreich für die spätere Berufspraxis als Ausbilder. Ebenso empfehlenswert fand ich das Lehrwerk von Herr Gallus. Insgesamt kann den Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ bei Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“

„Für die Vorbereitung auf die schriftliche Ausbildereignungsprüfung vergebe ich die Note „sehr gut“, für die Vorbereitung auf die praktische Prüfung vergebe ich die Note „gut“.

Sehr gefallen hat mir, dass Herr Gallus uns Teilnehmer immer sehr aktiv mit in den Unterricht mit einbezogen hat. Auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer wurde immer sehr ausführlich eingegangen. Auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis fand ich im Seminar sehr gut.

Insgesamt hatten wir alle eine tolle Zeit zusammen und haben viel gelacht dabei. Ich kann ich das Seminar Ausbildung der Ausbilder bei Herr Gallus nur weiterempfehlen.“

Den Lehrgang Ausbildung der Ausbilder bei Herrn Gallus kann ich nur empfehlen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche Ausbildereignungsprüfung bei der IHK vergebe ich die Note gut. Für die Vorbereitung auf die praktische Ausbildereignungsprüfung bei der IHK vergebe ich die Note sehr gut.

Gut gefallen hat mir, dass Herr Gallus uns Teilnehmer/innen immer in den Unterricht mit einbezogen hat und es keine langweilige Vorlesung war. Die Gespräche/Diskussionen in der Gruppe waren sehr lehrreich. Auf Fragen oder Probleme ist Herr Gallus immer ausführlich eingegangen.

Sehr gut gefallen hat mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis während des Seminars. Wir konnten vieles mitnehmen für unsere zukünftige Tätigkeit als Ausbilder/in.

Insgesamt kann ich den Lehrgang mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Aufstiegsfortbildung zum Geprüften Personalfachkaufmann (IHK) werde ich auch bei Herrn Gallus absolvieren.

„Habe den Crashkurs Ausbildung der Ausbilder bei Herrn Gallus besucht und bin sehr zufrieden. Trotz der Stofffülle vergebe ich die Note sehr gut für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung.  Sehr gut fand ich auch, dass Herr Gallus großen Wert darauf gelegt hat, dass alle Seminarinhalte auch von allen Teilnehmern verstanden wurden. Die Seminarunterlagen möchte ich ebenfalls mit einer 1 bewerten: Zum Lernen und Nachschlagen einfach top! Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Ich bewerte die schriftliche und praktische Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung von Herrn Gallus mit „sehr gut“: Die Inhalte wurden teilnehmerorientiert vermittelt und geübt. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis war sehr hoch. Herr Gallus kann Teilnehmer sehr gut motivieren und Lehrinhalte wirklich gut und anschaulich erklären. Richtig gut gefallen haben mir auch die Seminarunterlagen, mit denen wir gelernt haben. Kann Herrn Gallus für das Seminar nur ein großes Lob aussprechen. Das Engangement insgesamt und die Betreung bis zum Lehrgangsende waren echt klasse.“

„Das Seminar Ausbildung der Ausbilder bei Herrn Gallus hat mir richtig gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche AdA Prüfung vergebe ich die Note „gut“, für die Vorbereitung auf die praktische AdA Prüfung vergebe ich die Note „sehr gut“. Sehr lobenswert fand ich ebenfalls, dass wir Teilnehmer immer aktiv in den Unterricht mit einbezogen wurden und auf Teilnehmerfragen immer ausführlich eingegangen wurde. Habe in meinem Berufsleben schon einige Fortbildungen besucht: Das Seminar von Herrn Gallus gehörte sicher zu den besten bisher.“

„Herr Gallus hat uns Teilnehmer beim ADA-Crashkurs gut auf die schriftliche und praktische AdA Prüfung vorbereitet.Trotz der Stofffülle war der Unterricht sehr abwechslungsreich und teilnehmerorientiert. Besonders gefallen hat mir, dass die theoretischen Inhalte auch oft praktisch geübt und angewendet wurden. Den Vorbereitungstag bei der EDEKA, an dem wir alle unsere Unterweisung einmal praktisch vorführen konnten, war auch sehr lehr- und hilfreich. Durch die Tipps von Herrn Gallus konnten wir uns alle nochmals verbessern. Ich habe die Ausbildereignungsprüfung  mit „gut“ und „sehr gut“ vor der IHK Kassel-Marburg bestanden. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ war sehr unterhaltsam und lehrreich. Herr Gallus hatte für alles immer eine passende, ehrliche und anschauliche Metapher parat. Man hat einfach gerne zugehört. Auf Fragen wurde nicht nur im Seminar reagiert, sondern auch noch weit darüber hinaus und das hat mir sehr geholfen! – Zum einen bekommt man die Sicherheit, weil man vermittelt bekommt „da ist jemand, der sich ernsthaft kümmert“ und zum anderen, weil es mir die ein oder andere Frage oder ein aktuelles Problem gelöst hat. Ich kann den Lehrgang bei Herrn Gallus mit bestem Wissen und Gewissen einfach nur empfehlen. Es war für mich ein sehr angenehmer Weg, den Ada-Schein zu machen und ich bin Herrn Gallus für seinen Einsatz und seine hilfsbereitschaft sehr dankbar!
Hier schult jemand, der sich sein Aufgabengebiet zur Berufung gemacht hat und diesen auch mit Witz, Verstand, Engagement Zielgruppen gerecht durchführt.
Vielen Dank!“

„Es war ein sehr praxisorientiertes Seminar, welches mich persönlich optimal auf die IHK-Prüfungen „Ausbildung der Ausbilder“ vorbereitet hat. Die Aufgaben, die im Seminar gestellt wurden, konnten in der Theorieprüfung implementiert werden, sodass man sie selbst, ohne zu lernen, mit Erfolg absolvieren konnte.Sympathischer Seminarleiter mit reichlich Fachwissen und tollen Ratschlägen, die zum Teil zwar nicht nicht in der IHK Prüfung abgefragt werden, aber in der Berufspraxis äußerst hilfreich sind. Die Vorbereitung auf die Praxisprüfung war flexibel und äußerst wichtig für das Bestehen. Zusammengefasst war das Seminar lohnenswert und ich werde zukünftig Führungskräfte meines Betriebes ebenfalls zu Herrn Gallus schicken.“

„Ich kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder (AdA)“ nur jedem empfehlen, der in so kurzer Zeit seinen Ausbilderschein machen will. Das Wissen wurde verständlich und sehr gut vermittelt und es wurde immer auf jeden Teilnehmer eingegangen bei Fragen. Praxisgespräche/Praktische Übungen sind auch Teil des Seminars, bei denen man viel lernen kann.“

„Gut gefallen hat mir, dass Herr Gallus die Inhalte teilnehmerorientiert vermittelt und entsprechend gut mit uns geübt hat. Sehr gut fand ich hingegen die Vorbereitung auf die praktische Prüfung. Hier wurde mit allen Teilnehmern ein Thema gemeinsam ausgesucht, ausführlich besprochen und anhand einer realen Prüfungssituation praktisch geübt und verbessert. Sehr gut fand ich ebenfalls, dass Herr Gallus auf alle Fragen und Probleme der Teilnehmer eingegangen ist.Das Lehrwerk fand ich ebenfalls gut zum Lernen und Üben. Die vielen Praxistipps/Übungen waren für mich ebenfalls eine gute und wertvolle Hilfe für meine spätere Tätigkeit als Ausbilderin. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, dem kann ich das Seminar nur empfehlen. Hat Spaß gemacht.“

„Ich war mit dem Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ sehr zufrieden und bin froh, dass ich mich für den Azubi-Manager entschieden habe. Trotz eines einwöchigen AdA-Crashkurses und der daraus resultierenden verkürzten Vorbereitungszeit sind wir vom Dozenten bestens auf die Prüfungen vorbereitet worden. Der Dozent hat sehr viele Tipps und Vorschläge, um die Inhalte in der Praxis anzuwenden. Zudem war er nach dem Vorbereitungskurs und vor den jeweiligen Prüfungen jederzeit für uns erreichbar und hat uns Hilfestellungen gegeben, wenn wir Fragen hatten. Somit sind wir gut vorbereitet in die Prüfungen gegangen! Ich kann den Azubi Manager empfehlen und würde mich wieder hier vorbereiten lassen!“

„Den Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ beim Azubi Manager kann ich nur weiter empfehlen. Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung bewerte ich mit gut. Des Weiteren fand ich die 24/7 Betreuung per WhatsApp bis zum Ablegen der praktischen Prüfung als sehr hilfreich. Habe ich noch bei keinem anderen Bildungsanbieter gesehen. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte und Wert auf eine hohe Praxisorientierung und persönliche Betreuung legt, ist hier gut aufgehoben. Weiter so!“

„Insgesamt hat mir das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ beim Azubi Manager sehr gut gefallen. Wir konnten unsere Unterweisung mit Herrn Gallus so toll üben, als ob wir in der Prüfung wären. So konnten noch einige Sachen verbessert und gemeinsam besprochen werden. Mir hat das auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Man hat gemerkt, dass Herr Gallus über eine große praktische Erfahrung als Ausbilder verfügt, denn er konnte uns viele wichtige Ratschläge für die Zukunft mitgeben. Ich habe meine praktische Unterweisung mit „sehr gut“ bestanden und habe nun den Ausbilderschein.Vielen Dank für das lehrreiche Seminar.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ der Azubi-Manager fand ich sehr gut. Die Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus habe ich theoretisch und praktisch mit „gut“ bestanden. Hervorheben möchte ich die Hilfsbereitschaft von Herrn Gallus. Er war wirklich bis zur Prüfung jederzeit für uns „rund um die Uhr“ ansprechbar und hat uns bei allen Fragen und Problemen toll unterstützt. Alleine dafür möchte ich mich bedanken. Wer den Ausbilderschein (AdA) erwerben möchte und Wert auf viel Berufspraxis legt, dem kann ich dieses Seminar nur ans Herz legen. Klare Weiterempfehlung!“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ beim „Azubi-Manager“ hat mir sehr gut gefallen. Auf die theoretische und praktische Ausbilderprüfung hat uns Herr Gallus wirklich gut vorbereitet. Toll fand ich, dass Herr Gallus wirklich immer auf jeden Teilnehmer eingegangen ist und Fragen der Teilnehmer jederzeit beantwortet hat. Auch gut fand ich die hohe Praxisorientierung während des Seminars. Die Whatsapp Gruppe fand ich ebenfalls sehr hilfreich. So standen wir wirklich jederzeit mit unserem Dozenten in Verbindung und konnten Fragen stellen. Tolles Seminar. Klare Weiterempfehlung.“

„Mir hat der Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder (AdA)“ sehr gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus vergebe ich die Note sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir auch das Lehrwerk, dass das Lernen sehr erleichtert hat. Lobenswert fand ich auch, dass Herr Gallus auf jeden Teilnehmer eingegangen ist und für uns als Seminargruppe jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Die Whatsapp Gruppe war für uns Teilnehmer eine echt große Hilfe. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar bei Herrn Gallus hat mich sehr gut auf die „Ausbildereignungsprüfung“ der IHK Kassel-Marburg vorbereitet. Besonders gefallen hat mir auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis während des Lehrgangs. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte und großen Wert auf praxisnahe Beispiele und Übungen legt, die man als Ausbilderin auch später anwenden kann, ist bei diesem Seminar gut aufgehoben. Toller Lehrgang, den ich nur weiterempfehlen kann.“

„Der Lehrgang Ausbildung der Ausbilder bei Herrn Gallus hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische IHK Prüfung bewerte ich mit „sehr gut“. Die Lehrgangsunterlagen sowie die Lehrgangsgestaltung waren ebenfalls vorbildlich. Meine beiden Prüfungen vor der IHK Kassel-Marburg habe ich mit „sehr gut“ bestanden. Kann das Seminar nur weiter empfehlen.“

„Das Seminar Ausbildung der Ausbilder hat mir ausgesprochen gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vergebe ich ein „gut“. Sehr hilfreich fand ich auch die vielen Praxistipps und Ratschläge für die spätere Berufspraxis als Ausbilderin. Herr Gallus kann Teilnehmer gut motivieren und Inhalte gut vermitteln. Ich empfehle das Seminar gerne weiter.“

„Nach Abschluss der beiden AdA/AEVO Prüfungen vergebe ich ein „gut“ für das Seminar der Azubi-Manager. Herr Gallus hat uns sowohl theoretisch als auch praktisch vorbildlich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Sehr gefallen hat mir auch der hohe Praxisbezug während des Seminars. Besonders lobenswert und hilfreich fand ich, dass Herr Gallus eine WhatsApp-Gruppe für uns Seminarteilnehmer angeboten hat, in welcher er innerhalb kürzester Zeit Fragen der Seminarteilnehmer beantwortet hat. Toller Service! Wer den Ausbilderschein erwerben möchte und Wert auf eine gute Betreuung und praxisnahe Seminarinhalte legt, ist bei Herrn Gallus in guten Händen. Klare Weiterempfehlung.“

“Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich „sehr gut“. Gerade bei der praktischen Unterweisung hat man gemerkt, dass Herr Gallus über viel Praxiserfahrungen als Ausbilder verfügt. Besonders hilfreich fand ich auch die vielen Tipps, die nicht in Lehrbüchern stehen. Klasse fand ich auch, dass Herr Gallus sich wirklich um jeden Seminarteilnehmer gekümmert hat und auf alle Fragen der Teilnehmer ausführlich eingegangen ist. Das war vorbildlich. Das Seminar “Ausbildung der Ausbilder ” bei den Azubi Managern kann ich nur weiterempfehlen.“

„Für die schriftliche und praktische Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung beim Azubi Manager vergebe ich die Note sehr gut. Herr Gallus hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und war für uns Teilnehmer bis zum Ende der Prüfung immer erreichbar über unsere WhatsApp Gruppe. Sehr gut fand ich auch die hohe Praxisorientierung während des Seminars und die vielen Praxistipps im Lehrwerk. Wer die Prüfung „Ausbildung der Ausbilder (AdA)“ ablegen möchte, dem kann ich das Seminar nur weiter empfehlen. Weiter so.“

„Den Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ beim Azubi Manager kann ich nur weiter empfehlen. Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung bewerte ich mit gut. Für das Lehrwerk von Herrn Gallus vergebe ich die Note sehr gut. Sehr leicht und verständlich geschrieben. Des Weiteren fand ich die 24/7 Betreuung per WhatsApp bis zum Ablegen der praktischen Prüfung als sehr hilfreich. Habe ich noch bei keinem anderen Bildungsanbieter gesehen. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte und Wert auf eine hohe Praxisorientierung legt, ist hier goldrichtig. Weiter so!“

„Das Seminar war sehr anspruchsvoll, aber es hat sich wirklich gelohnt für mich. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vergebe ich ein “sehr gut”. Herr Gallus hat sich sehr viel Mühe gegeben und war für uns jederzeit über die Whatsapp Gruppe erreichbar. Tolles Engagement! Ich kann das Seminar nur jedem weiter empfehlen.”

„Mir hat das Seminar beim „Azubi-Manager“ ausgesprochen gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche Ausbildereignungsprüfung vergebe ich ein „sehr gut, für die Vorbereitung auf die praktische Ausbildereignungsprüfung ein „gut“. Sehr hilfreich fand ich auch die vielen Praxistipps und Ratschläge für die spätere Berufspraxis als Ausbilderin. Herr Gallus kann Teilnehmer gut motivieren und Inhalte gut vermitteln. Ich empfehle das Seminar Ausbildung der Ausbilder (AdA) bei Herrn Gallus gerne weiter.“

“ Das Seminar zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AdA) bei Herrn Gallus hat mir gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische IHK Prüfung vergebe ich eine „2“. Sehr gut fand ich, dass alle Teilnehmer immer in den Unterricht mit einbezogen wurden und auf alle Fragen der Teilnehmer ausführlich eingegangen wurde. Sehr gut fand ich auch die WhatsApp Betreuung bis zur praktischen IHK Prüfung.Sehr gut fand ich auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Insgesamt kann ich das Seminar jedem weiterempfehlen, der den Ausbilderschein erwerben möchte.“

„Das Seminar Ausbildung der Ausbilder (AdA) bei Herrn Gallus hat mir gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vergebe ich die Note „gut“. Herr Gallus war für uns wirklich jederzeit ansprechbar und die WhatsApp-Betreuung fand ich auch sehr hilfreich. Hervorheben möchte ich auch die sehr gute Stimmung und das Zusammengehörigkeitsgefühl während des Seminars. Den Lehrgang empfehle ich gerne weiter.“

“Gut fand ich, dass Herr Gallus von den Azubi-Managern immer großen Wert darauf gelegt hat, dass alle Inhalte von jedem Teilnehmer verstanden wurden. Als Dozent kann er Inhalte wirklich sehr gut erklären und Teilnehmer motivieren. Das Seminar für meinen Ausbilderschein hat mir richtig Spaß gemacht und meine guten Noten in der Theorie- und Praxisprüfung sind der beste Beweis dafür.Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

“Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich „sehr gut“. Gerade bei der praktischen Unterweisung hat man gemerkt, dass Herr Gallus über viel Praxiserfahrungen im Ausbildungsbereich verfügt. Besonders hilfreich fand ich auch die vielen Tipps, die nicht in Lehrbüchern stehen. Klasse fand ich auch, dass Herr Gallus sich wirklich um jeden Seminarteilnehmer gekümmert hat und auf alle Fragen der Teilnehmer ausführlich eingegangen ist. Das war vorbildlich. Das Seminar “Ausbildung der Ausbilder” bei den Azubi Managern kann ich nur weiterempfehlen.”

„Habe die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich geschafft. Für die Vorbereitung von Herrn Gallus auf die schriftliche und praktische Prüfung vor der IHK Kassel-Marburg vergebe ich ein „sehr gut“. Richtig toll fand ich auch die Atmosphäre während des Seminars. Wir waren wirklich eine einheitliche Gruppe und haben uns gegenseitig alle ünterstützt. Herr Gallus war wirklich immer für uns da und ansprechbar, auch am Wochenende und abends. Positiv fand ich auch,dass das Seminar sehr praxisorientiert war und wir viele praktische Übungen gemacht haben. Kann das Seminar wirklich nur weiterempfehlen.“

„Herr Gallus hat uns gut auf die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK Kassel-Marburg vorbereitet. Besonders gut fand ich die hohe Praxisorientierung während des Seminars und das Lehrwerk von Herrn Gallus, dass das Lernen wirklich leichter machte. Als Dozent kann Herr Gallus Teilnehmer wirklich gut motivieren. Kann das Seminar guten Gewissens allen weiterempfehlen, die den Ausbilderschein ablegen möchten.Weiter so!“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei Herrn Gallus hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung bewerte ich ich mit der Note „sehr gut“. Gut fand ich auch, dass der Dozent immer darauf geachtet hat, die Teilnehmer aktiv in das Seminar einzubinden und wirklich alle Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Die Whatsapp Betreuung fand ich ebenfalls sehr hilfreich und gut. Offene Fragen wurden praktisch rund um die Uhr beantwortet. Tolles Seminar. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Wer die Ausbildereignungsprüfung ablegen möchte, der sollte den Lehrgang beim Azubi-Manager absolvieren. Die Vorbereitung auf die beiden IHK Prüfungen war richtig gut. Ich vergebe ein „sehr gut“ für den Lehrgang bei Herrn Gallus. Besonders das Lehrwerk fand ich klasse. Das war wirklich gut strukturiert und erleichterte das Lernen ungemein. Klare Weiterempfehlung.“

„Der Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus hat mir sehr gut gefallen. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Prüfung vor der IHK Kassel-Marburg vergebe ich eine „1“. Kann das Seminar nur jedem empfehlen, der einen praxisorientierten Lehrgang sucht.“

„Mir hat der AdA Lehrgang sehr gut gefallen. Ich vergebe ein „sehr gut“ für die theoretische und praktische Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung. Herr Gallus hat wirklich ein großes Fach- und Praxiswissen und kann dieses wirklich gut und anschaulich erklären. Die Schulungsunterlagen sind ebenfalls sehr gut, weil sie sehr einfach formuliert sind und viele praktische Tipps beinhalten. Die Betreuung über die Whatsapp Gruppe fand ich auch klasse und sehr hilfreich. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ von Herrn Gallus bewerte ich mit „sehr gut“. Er hat uns sowohl auf die theoretische und praktische Prüfung „sehr gut“ vorbereitet. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle den hohen Praxisbezug des Seminars und des Lehrwerks. Ebenso hilfreich fand ich die Betreuung bis zum Abschluss der praktischen Prüfung. Über unsere „Whatsapp Gruppe“ war Herr Gallus jederzeit ansprechbar und hilsbereit. Das habe ich noch bei keinem anderen Seminar bisher erlebt. Top! Jeder, der den Ausbilderschein erwerben möchte, ist hier richtig. Klare Weiterempfehlung!“

„Gut gefallen hat mir der hohe Praxisbezug während des Seminars. Sehr gut fand außerdem, dass Herr Gallus immer darauf geachtet hat, dass die Inhalte wirklich von jedem Teilnehmer auch verstanden wurden. Mir war es wichtig, dass ein Dozent gut erklären kann und das war hier in dem Seminar der Fall. Freue mich bereits darauf, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern nur weiterempfehlen.“

„Der Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus hat meine Erwartungen voll erfüllt. Auf die theoretische und praktische Prüfung wurden wir sehr gut vorbereitet. Das selbst verfasste Lehrwerk ist leicht verständlich und ist ideal zum Lernen zu Hause geeignet. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Herr Gallus über Whatsapp immer für uns erreichbar war. Sehr hilfreich fand ich auch die vielen Übungsaufgaben im Unterricht und die anschließenden Nachbesprechungen. Kann das Seminar der Azubi-Manager nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar war sehr anspruchsvoll, aber es hat sich wirklich gelohnt für mich. Für die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vergebe ich ein „sehr gut“. Herr Gallus hat sich sehr viel Mühe gegeben und war für uns jederzeit über die Whatsapp Gruppe erreichbar. Tolles Engagement! Ich kann das Seminar nur jedem weiter empfehlen.“

„Das Seminar Ausbildung der Ausbilder war anstrengend, aber gut. Neben einer guten Prüfungsvorbereitung gefiel mir vor allem die gute Vermittlung der Seminarinhalte. Vor allem das praktische Üben der Ausbildungsmethoden hat mir sehr gut gefallen.Herr Gallus kann theoretische und praktische Inhalte wirklich gut vermitteln. Das sehr einfach geschriebene Lehrwerk war ebenfalls eine große Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung.Dickes Lob dafür!Kann das Seminar jedem nur weiter empfehlen.“

„Herr Gallus hat uns sehr gut auf die „Ausbildereignungsprüfung“ vorbereitet, sowohl theoretisch als auch praktisch. Die Stimmung in der Gruppe war toll und wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Tolles Seminar. Sehr gut fand ich auch die Betreuung bis zum Abschluss der Prüfung. Über die Whatsapp Gruppe war Herr Gallus praktisch rund um die Uhr für uns ansprechbar. Toller Service. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte,ist hier beim „Azubi-Manager“ sehr gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung.“

„Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, dem kann ich das Seminar bei Herrn Gallus nur ans Herz legen. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung bewerte ich mit einer glatten „1“. Alles richtig gemacht. Die vielen praktischen Übungen fand ich ebenfalls sehr hilfreich. Freue mich schon, diese im Betrieb mit meinem Auszubildenden anzuwenden.Klare Weiterermpfehlung.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ beim „Azubi-Manager“ hat mir sehr gut gefallen. Auf die theoretische und praktische Ausbilderprüfung hat uns Herr Gallus wirklich gut vorbereitet. Toll fand ich, dass Herr Gallus wirklich immer auf jeden Teilnehmer eingegangen ist und Fragen der Teilnehmer jederzeit beantwortet hat. Auch gut fand ich die hohe Praxisorientierung während des Seminars. Die Whatsapp Gruppe fand ich ebenfalls sehr hilfreich. So standen wir wirklich jederzeit mit unserem Dozenten in Verbindung und konnten Fragen stellen. Tolles Seminar. Klare Weiterempfehlung.“

„Mir hat das Seminar von Herrn Gallus gut gefallen und ich vergebe die Note „gut“ für die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung. Sehr hilfreich ung gut fand ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis während des Seminars. Sehr gut fand ich auch die vielen praktischen Übungen, die wir im Seminar durchgeführt haben. Auch das Lehrwerk von Herrn Gallus fand ich gut, weil es leicht verständlich war und so das Lernen stark erleichtert hat. Habe beide Prüfungen vor der IHK mit „gut“ bestanden. Klare Weiterempfehlung.“

„Für die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus vergebe ich ein „sehr gut“. Toll fand ich, dass auf unsere Fragen und Probleme immer ausführlich eingegangen wurde. Auch die Betreuung durch die Whatsapp Gruppe bis zum Abschluss der praktischen Ausbildereignungsprüfung fand ich klasse. Insgesamt kann ich das Seminar der Azubi-Manager nur weiterempfehlen.“

„Für das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei Herrn Gallus vergebe ich die Note „sehr gut“. Alle Inhalte für die theoretische Prüfung wurden ausführlich geübt und ausführlich besprochen im Unterricht. Das Thema der Unterweisung sowie die praktische Umsetzung wurden ebenfalls im Vorfeld sehr ausführlich ausführlich besprochen. Herr Gallus hat uns dabei immer vorbildlich unterstützt mit Ratschlägen und Tipps.Dass wir die praktische Unterweisung vor unserer richtigen IHK Prüfung unter Prüfungsbedingungen vortragen konnten, war sehr hilfreich. Ebenso hilfreich fand ich das anschließende Fachgespräch. Dadurch, dasss Herr Gallus im Prüfungsausschuss der IHK sitzt, weiß er, worauf es bei der Ausbildereignungsprüfung ankommt. Habe meine Prüfungen mit „gut“ und „sehr gut“ bestanden. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, ist bei Herrn Gallus in guten Händen. Klare Weiterempfehlung.“

„Der Kurs hat echt Spaß gemacht und die Zeit ist echt schnell vorbei gegangen. Den Stoff hat Herr Gallus gut vermittel! Ein sehr großer Pluspunkt sind die sehr guten, ausführlichen Unterlagen. Habe meine theoretische und praktische Prüfung mit „gut“ bestanden. Kann das Seminar Ausbildung der Ausbilder nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde sowohl auf die theoretische als auch auf die praktische Prüfung hervorragend vorbereitet. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir offene Fragen immer direkt stellen und diskutieren konnten. Auch die Lernatmosphäre war toll. Wir haben sehr viel gelacht in den zwei Wochen, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Gerne wieder!“

„Eine tolle Kursgestaltung mit perfekter, sowohl praxis- als auch prüfungsbezogener Ausrichtung und sehr hilfreichen und vollständigen Unterlagen. Ich bin zu jeder Zeit sehr gern zum Unterricht gekommen. Sehr empfehlenswertes Seminar für alle, die den Ausbilderschein erwerben wollen.“

„Der Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus hat meine Erwartungen voll erfüllt. Auf die theoretische und praktische Prüfung wurden wir sehr gut vorbereitet. Das Lehrwerk ist leicht verständlich und ist ideal zum Lernen zu Hause geeignet. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Herr Gallus über Whatsapp immer für uns erreichbar war. Sehr hilfreich fand ich auch die vielen Übungsaufgaben im Unterricht und die anschließenden Nachbesprechungen. Kann das Seminar der Azubi-Manager nur weiterempfehlen.“

„Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, dem kann ich das Seminar von den Azubi-Managern nur empfehlen. Herr Gallus hat sich immer vorbildlich um uns Teilnehmer gekümmert. Dabei ist er wirklich immer auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen und hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Besonders gut fand ich auch den hohen Praxisbezug während des Seminars.Das war wirklich hilfreich für die spätere Berufspraxis als Ausbilder. Für die Seminarunterlagen vergebe ich ebenfalls eine sehr gute Note. Leicht verständlich und sehr gut geeignet zum Lernen und Wiederholen zu Hause.Tolles Seminar. Weiter so!“

„Mit dem Lehrgang der Azubi-Manager war ich sehr zufrieden. Die Vorbereitung auf die theoretische Ausbildereignungsprüfung von Herrn Gallus bewerte ich mit „sehr gut“, da er uns wirklich alle wichtigen Inhalte aus der Prüfung vermittelt hat. Tolle Leistung! Ebenfalls ein „sehr gut“ vergebe ich für die Vorbereitung auf die praktische Ausbildereignungsprüfung. Herr Gallus hat sich wirklich viel Zeit genommen, um mit uns das Unterweisungsthema auszuwählen. Dabei hat er uns viele sehr gut Ratschläge und Tipps gegeben. Richtig toll fand ich auch unsere „WhatsApp“Gruppe. So standen wir wirklich rund um die Uhr mit dem Dozenten in Kontakt und er hat uns dabei wirklich alle Fragen superschnell beantwortet. Einsame Klasse! Kann das Seminar nur weiterempfehlen.“

„Die Vorbereitung auf die theoretische AdA-Prüfung fand ich sehr gut. Alle Inhalte wurden sehr ausführlich geübt und besprochen.Ebenfalls vergebe ich eine sehr gute Note für die Vorbereitung auf die praktische AdA Prüfung. Das Thema der praktischen Unterweisung hat Herr Gallus mit uns gemeinsam ausgesucht und uns viele Ratschläge/Hilfen dazu gegeben. Sehr hilfreich fand ich auch, dass wir uns nach der schriftlichen Prüfung alle nochmals getroffen haben, um die praktische Unterweisung unter Prüfungsbedingungen durchzuführen. Da Herr Gallus selbst im AdA-Prüfungsausschuss der IHK Kassel-Marburg sitzt, konnte er uns wichtige und gute Tipps für die Prüfung geben. Klasse.Überhaupt war Herr Gallus für uns Seminarteilnehmer eigentlich immer erreichbar. Die Idee mit der Whatsapp Gruppe fand ich sehr hilfreich. Ein sehr guter und wichtiger Service! Ich bin mit dem Seminar der Azubi-Manager sehr zufrieden und kann es jedem, der den Ausbilderschein erwerben möchte, nur weiterempfehlen.“

„Mit dem Seminar der Azubi-Manager und meinen erzielten guten Noten bei der Ausbildereignungsprüfung bin ich sehr zufrieden. Besonders das Lehrwerk von Herrn Gallus fand ich klasse. Es ist sehr leicht zu verstehen und ist gut strukturiert. Die vielen Praxisübungen während des Seminars fand ich ebenfalls sehr lehrreich und lobenswert. Den Service von Herrn Gallus, eine Whatsapp Gruppe für die Teilnehmer anzubieten, fand ich ebenfalls sehr hilfreich. Bei auftauchenden Fragen und Problemen war Herr Gallus für uns Teilnehmer so immer ansprechbar.Habe ich so noch in keinem Seminar erlebt. Klare Weiterempfehlung.“

„Die Vorbereitung der Azubi-Manager auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich sehr gut. Ebenfalls sehr gut fand ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Hier hat Herr Gallus wirklich viele Tipps, Ratschläge und Übungen für die spätere Ausbildertätigkeit angeboten. Herrn Gallus kann ich eine sehr gute Fachkompetenz bestätigen. Er kann Teilnehmer sehr gut motivieren und Lerninhalte richtig gut erklären. Hervorheben möchte ich ebenfalls die sehr nette Atmosphäre und dass Herr Gallus sich wirklich für jeden Prüfling Zeit genommen hat, um seine Fragen zu beantworten.Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, ist bei den Azubi-Managern auf jeden Fall in guten Händen. Klare Weiterempfehlung.“

„Nach Abschluss der beiden AdA Prüfungen vergebe ich ein „sehr gut“ für das Seminar der Azubi-Manager. Herr Gallus hat uns sowohl theoretisch als auch praktisch vorbildlich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Sehr gefallen hat mir auch der hohe Praxisbezug während des Seminars. Besonders lobenswert und hilfreich fand ich, dass Herr Gallus eine WhatsApp-Gruppe für uns Seminarteilnehmer angeboten hat, in welcher er innerhalb kürzstester Zeit Fragen der Seminarteilnehmer beantwortet hat. Toller Service! Wer den Ausbilderschein erwerben möchte und Wert auf eine gute Betreuung und praxisnahe Seminarinhalte legt, ist bei Herrn Gallus in guten Händen. Klare Weiterempfehlung.“

“ Das Seminar der Azubi-Manager hat mir sehr gut gefallen. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung nach AEVO bewerte ich mit „sehr gut“. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass alle Teilnehmer immer aktiv in den Unterricht mit einbezogen wurden. Besonders toll fand ich, dass Herr Gallus auch immer auf schwächere Kursteilnehmer eingegangen ist und für diese sogar nach Seminarschluss für Fragen und Übungen zur Verfügung stand. Insgesamt kann ich das Seminar der Azubi-Manager nur weiterempfehlen.“

„Im Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ der Azubi-Manager haben wir alle Inhalte für die schriftliche und praktische AdA Prüfung ausführlich geübt und besprochen. Wir Teilnehmer wurden auch immer in den Unterricht integriert und konnten jederzeit Fragen stellen. Herr Gallus ist dabei wirklich auf jeden Teilnehmer ausführlich eingegangen. Das Lehrwerk von Herr Gallus war auch sehr gut. Ich habe meine schriftliche und praktische Prüfung mit „gut“ abgeschlossen.Sehr guter Lehrgang!“Kann ich nur weiterempfehlen!“

„Das Seminar zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung der Azubi-Manager bekommt von mir die Note „gut“. Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Prüfung war klasse. Gut fand ich auch, dass Herr Gallus jederzeit, auch per WhatsApp, für uns da war. Der Vorbereitungssamstag, an welchem wir die praktische Unterweisung vorgeführt und gemeinsam analysiert haben, war klasse. Dabei hat man wirklich gemerkt, dass man im Seminar viel glernt hat. Habe meine praktische Prüfung mit „gut“ abgeschnitten. Ich kann das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen.“

„Herr Gallus, der Dozent für den Ausbilderschein (AdA), konnte uns die Inhalte leicht verständlich erklären. Habe in meinem Leben selten Lehrer und Dozenten erlebt, die so gut erklären konnten.Er hatte viele sehr gute Praxistipps, die wir in der praktischen Unterweisung und im späteren Beruf anwenden können. Das Lehrwerk fand ich beeindruckend gut. Sehr leicht und verständlich geschrieben.Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich habe meine theoretische und praktische Prüfung mit „gut“ abgeschnitten.Klare Weiterempfehlung für das Seminar „Ausbildung der Ausbilder„.

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ der Azubi-Manager fand ich sehr gut. Die Ausbildereignungsprüfung bei Herrn Gallus habe ich theoretisch mit „gut“ und praktisch mit „sehr gut“ bestanden. Hervorheben möchte ich die Hilfsbereitschaft von Herrn Gallus. Er war wirklich bis zur Prüfung jederzeit für uns „rund um die Uhr“ ansprechbar und hat uns bei allen Fragen und Problemen toll unterstützt. Alleine dafür möchte ich mich bedanken. Wer den Ausbilderschein (AdA) erwerben möchte und Wert auf viel Berufspraxis legt, dem kann ich dieses Seminar nur ans Herz legen. Klare Weiterempfehlung!“

“ Das Seminar zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung bei den Azubi Manager kann ich nur weiterempfehlen. Das Lehrwerk von Herrn Gallus war sehr leicht verständlich und ideal zum Lernen. Die vielen guten Praxistipps, die nicht in Büchern stehen, während des Seminars waren für mich sehr nützlich. Toll fand ich auch die Stimmung im Seminar. Herr Gallus seine lockere Art kam bei uns Teilnehmern sehr gut an. Ich habe meine theoretische und praktische Prüfung nach AEVO mit „gut“ bestanden. Tolles Seminar.“

„Insgesamt hat mir das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ beim Azubi Manager sehr gut gefallen. Wir konnten unsere Unterweisung mit Herrn Gallus so toll üben, als ob wir in der Prüfung wären. So konnten noch einige Sachen verbessert und gemeinsam besprochen werden. Mir hat das auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Man hat gemerkt, dass Herr Gallus über eine große praktische Erfahrung als Ausbilder verfügt, denn er konnte uns viele wichtige Ratschläge für die Zukunft mitgeben. Ich habe meine praktische Unterweisung mit „sehr gut“ bestanden und habe nun den Ausbilderschein.Vielen Dank für das lehrreiche Seminar.“

„Der Kurs „Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung“ beim Azubi Manager hat mir sehr gut gefallen. Das Lehrwerk war sehr gut geeignet zum Lernen und sehr einfach geschrieben. Sehr gut fand ich auch, dass wir die Lerninhalte täglich mündlich wiederholt haben. So haben sich die Lerninhalte viel besser eingeprägt. Sehr hilfreich fand ich auch , dass die vielen Prüfungfragen alle gemeinsam mit Herrn Gallus besprochen wurden und genau erklärt wurde, warum einige Multiple Choice Fragen richtig bzw. falsch waren. Die praktischen Übungen fand ich ebenfalls sehr hifreich für das spätere Berufsleben. Für die Fachkompetenz des Dozenten vergebe ich ebenfalls ein „sehr gut“. Meine theoretische Prüfung habe ich mit „gut“, meine praktische Unterweisung mit „sehr gut“ bestanden. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte und großen Wert auf einen Praxisbezug legt , ist bei Herrn Gallus sehr gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung.“

„Empfehlenswertes Seminar ( Ausbildung der Ausbilder ), bei dem wir gut auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet wurden. Herr Gallus stand uns jederzeit beiseite und hat sich wirklich vorbildlich um jeden einzelnen gekümmert. Besonders hilfreich und gut fand ich die Seminarunterlagen. Damit viel mir das Lernen gleich viel leichter. Das Lehrwerk der Azubi Manager fand ich ebenfalls sehr gut. Besonders die vielen Praxistipps fand ich sehr interessant und hilfreich.Wirklich tolles Seminar.“

„Insgesamt fand ich den Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ gut. Es hat mir sehr gefallen, dass es so viele Übungen und Tipps vom Dozenten gab, um uns gut auf die schriftliche und praktische Prüfung vorzubereiten. Klasse fand ich auch, dass der Dozent den Teilnehmern sogar Einzeltermine für die eigene Vorführung/Besprechung der praktischen Prüfungeingeräumt hat, weil nicht alle am gleichen Tag Zeit hatten. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Bildungsträger erlebt. Hier hatte ich wirklich das Gefühl, „der Kunde ist König“.Tolles Seminar. Klare Weiterempfehlung für alle, die den Ausbilderschein erwerben wollen.“

„Die Seminarinhalte zum Bestehen der Ausbildereignungsprüfung wurden vom Seminarleiter sehr gut vermittelt. Durch die gute Verknüpfung von Theorie und Praxis hat Herr Gallus uns richtig gut auf die spätere Ausbildertätigkeit vorbereitet.Toll fand ich auch, dass der Seminarleiter großen Wert darauf gelegt hat, dass die Inhalte wirklich von allen Teilnehmern auch gut verstanden wurden. Auch die Seminarunterlagen fand ich vorbildlich und sehr verständlich erklärt. Ich kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ der Azubi Manager nur weiterempfehlen.“

„Besonders gut gefallen haben mir die Unterlagen der Azubi Manager, die wir zum Lernen für die Ausbildereignungsprüfung zur Verfügung hatten. Das von Herrn Gallus selbst verfasste Lehrwerk war sehr übersichtlich und leicht verständlich. Positiv fand ich weiterhin, dass Herr Gallus auch komplexe Inhalte sehr gut und verständlich erklären kann und jederzeit für die Fragen der Teilnehmer ein offenes Ohr hatte.Sehr empfehlenswertes Seminar für alle, die den Ausbilderschein erwerben möchten.“

„Gut gefallen hat mir, dass wir Teilnehmer immer aktiv mit in den Unterricht einbezogen wurden.Ebenso ist Herr Gallus von den Azubi Managern jederzeit auf Fragen und Probleme der Teilnehmer ausführlich eingegangen. Gut gefallen hat mir auch, dass das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ sehr praxisorientiert war und man eine Menge Tipps für die spätere Ausbildertätigkeit mitnehmen konnte.Meine Prüfung habe ich mit „gut“ und „sehr gut“ abgeschlossen. Kann das Seminar nur weiter empfehlen.“

„Der Kurs „Ausbildung der Ausbilder“ von Herrn Gallus war sehr praxisorientiert. Hier hat man wirklich gemerkt, dass der Dozent über entsprechende Berufserfahrung verfügt.Auch die Seminarunterlagen fand ich sehr hilfreich, besonders das Lehrwerk von Herrn Gallus mit den vielen Praxistipps finde ich ideal als Nachschlagewerk für meine spätere Ausbildertätigkeit. Herr Gallus hat eine sehr lockere und humorvolle Art, die uns Teilnehmern wirklich gut gefallen hat. Kann das Seminar der Azubi Manager nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar hat mir gut gefallen.Herr Gallus hat mich gut auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Habe beide Prüfungen vor der IHK Kassel-Marburg mit „gut“ bestanden. Besonders gut und hilfreich fand ich die vielen praktischen Übungen und Rollenspiele während es Seminars. Besonders das Lehrwerk von Herr Gallus mit den vielen Praxistipps fand ich sehr hilfreich und empfehlenswert. Tolles Seminar der Azubi Manager. Weiter so!“

„Sehr gut bei dem Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ fand ich, dass alle Fragen immer ausführlich und verständlich beantwortet wurden. Herr Gallus stellte uns sehr viele Übungsaufgaben für die Ausbildereignungsprüfung zur Verfügung. Außerdem wurde großer Wert darauf gelegt, dass die Inhalte von allen verstanden wurden. Gut gefallen hat mir auch, dass die Präsentation anhand einer Prüfungssituation vorgetragen und zusammen analysiert wurde. So konnten Unsicherheiten beseitigt Ratschläge umgesetzt werden.“

„Auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung hat Herr Gallus uns sehr gut vorbereitet. Besonders gut gefallen hat mir die Art der Vermittlung und die Gestaltung des Unterrichts. Herr Gallus kann wirklich gut erklären und Teilnehmer motivieren. Vorbildlich fand ich ebenfalls, dass Herr Gallus in unserer WhatsApp Gruppe jederzeit bis zum Prüfungsende für uns alle zur Verfügung stand. Tolles Seminar, um den Ausbilderschein zu erwerben. Kann den Dozenten nur weiter empfehlen.“

„Mit dem Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ von Herrn Gallus war ich sehr zufrieden. Seine lockere und sympathische Art kam bei den Teilnehmern gut an und erleichterte uns das Lernen. Wir fühlten uns alle als ein Team. Herr Gallus kann Inhalte wirklich gut und leicht verständlich erklären. Toll fand ich auch, dass Herr Gallus für jeden Teilnehmer bis zum Abschluss der praktischen Prüfung wirklich „nonstop“ in unserer WhatsApp-Gruppe zur Verfügung stand. Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische IHK Prüfung fand ich ebenfalls sehr gut. Klasse Seminar mit toller Stimmung. Kann ich nur weiterempfehlen.“

„Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich richtig gut. Vorbildlich fand ich auch, dass Herr Gallus wirklich auf jede Frage der Teilnehmer während des Seminars eingegangen ist und verständlich beantwortet hat. Es gab gute Hilfen und Übungen, die das Verstehen der Inhalte einfacher machten. Herausragend fand ich die Seminarunterlagen, besonders das Skript von Herrn Gallus, das sehr gut geeignet war zum Lernen und Wiederholen zu Hause. Ich war mit dem ganzen Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ sehr zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen.“

„Für die Vorbereitung auf die theoretische Ausbildereignungsprüfung vergebe ich Herrn Gallus ein „sehr gut“. Wirklich toll gemacht. Was die praktische Prüfung angeht, so vergebe ich ein „gut“.Habe schon lange kein Seminar mehr erlebt, dass mir so viel Spaß gemacht hat. Freue mich bereits darauf, das neu erworbene Wissen anzuwenden und die Ausbildungsmethoden praktisch umzusetzen.Klare Weiterempfehlung.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ hat meine Erwartungen voll erfüllt. Herr Gallus hat uns vorbildlich auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Habe beide Prüfungen mit „sehr gut“vor der IHK Kassel-Marburg abgeschlossen und habe endlich meinen Ausbilderschein. Besonders lobenswert fand ich, dass das Seminar sehr praxisorientiert war und Herr Gallus auch auf schwächere Teilnehmer sehr gut eingegangen ist. Kann das Seminar der Azubi Manager nur weiter empfehlen.“

„Bei Herrn Gallus von den Azubi Managern habe ich eine schöne Seminarzeit erlebt. Durch seine große praktische Erfahrung konnte er uns die Unterrichtsinhalte einfach und verständlich vermitteln. Wir, die Teilnehmer, wurden immer aktiv in das AdA Seminar eingebunden. Besonders gut haben mir die Seminarunterlagen gefallen, sie waren leicht verständlich und enthielten viele Übungsaufgaben. Für unsere spätere Ausbildertätigkeit haben wir sehr viele Ratschläge und Hilfe mit auf den Weg bekommen.Klare Weiterempfehlung.“

„Bei dem Kurs „Ausbildung der Ausbilder“ von Herr Gallus hat mir besonders gefallen, dass Theorie und Praxis miteinander verknüpft wurden. Er legte besonders viel Wert darauf, die Teilnehmer zu motivieren und sorgte immer dafür, dass jeder Teilnehmer die Inhalte verstanden hat. Durch sein großes theoretisches und praktisches Fachwissen hatte er immer eine Antwort auf unsere Fragen und konnte uns viele Hinweise und Ratschläge für die spätere Berufspraxis geben. Die gut gestalteten Seminarunterlagen und die vielen Übungsaufgaben machten den Lehrgang bei den Azubi Managern sehr interessant und lehrreich.Habe meine Ausbildereignungsprüfung mit „gut“ bestanden.Klare Weiterempfehlung.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ von Herrn Gallus kann ich nur mit „sehr gut“ bewerten. Habe schon einige Seminare besucht, aber dieses war mit Abstand das beste bislang. Die Seminarunterlagen waren wirklich vorbildlich. Richtig gut fand ich auch, dass das Seminar sehr praxisorientiert war. Wir haben im Seminar alle viel gelacht und die Stimmung war toll. Dazu hat der Dozent viel beigetragen. Dickes Lob dafür! Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich ebenfalls top. So viel Mühe geben sich selten Dozenten mit ihren Seminarteilnehmern. Klare Weiterempfehlung für das Seminar der Azubi Manager!“

„Für mich persönlich war es ein Top-Seminar (Ausbildung der Ausbilder). Ich habe bei Herrn Gallus von den Azubi Managern in den zwei Wochen sehr viel gelernt für meine zukünftige Tätigkeit als Ausbilder. Ich werde das Seminar bei interessierten Kollegen und Bekannten ganz sicher weiter empfehlen. Ich wüsste auf Anhieb nichts, was ich wirklich kritisieren könnte. Die notwendigen Inhalte wurden sehr gut vermittelt, viele praktische Ratschläge gegeben und bei unklaren Fragestellungen ist Herr Gallus sehr ausführlich auf die Problematik der Teilnehmer eingegangen. Hilfreich fand ich auch die tägliche Kurzwiederholung der wichtigsten Fragen zur theoretischen Prüfung. Die Seminarunterlagen sind meiner Meinung nach verdammt nah an der „1“ dran. Machen Sie einfach weiter so, ich glaube Sie machen es so genau richtig! Gesamteindruck des Seminars: eine „1“ von mir mit Sternchen.“

„Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung von Herrn Gallus fand ich richtig gut. Habe auch beide IHK Prüfungen mit „gut“ abgeschlossen. Gut gefallen hat mir auch, dass der Dozent sehr darauf geachtet hat, dass die Teilnehmer alle Inhalte auch wirklich verstanden haben. Herr Gallus kann wirklich gut erklären, was ich in meiner Schulzeit leider oft anders erlebt habe. Insgesamt war das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ sehr praxisorientiert, was ich lobenswert fand. Gut gefiel mir auch, dass wir die theoretischen Ausbildungsmethoden während des Seminars praxisnah geübt und trainiert haben. Kann das Seminar der Azubi Manager nur weiterempfehlen.“

„Sehr empfehlenswerter Lehrgang (Ausbildung der Ausbilder) bei den Azubi Managern. Wir wurden durch das Lehrwerk und die weiteren Übungsunterlagen in einer leicht verständlichen Weise zum Ziel geführt und konnten uns alle Inhalte, die für die Prüfung notwendig waren, leicht aneignen.Auch die ständigen (humorvollen) Wiederholungen haben dazu beigetragen, dass sich das Erlernte gut eingeprägt hat. Herr Gallus versteht es, Menschen zu motivieren, und seine humorvolle Art trägt zu einer lockeren und guten Stimmung in der Seminargruppe bei.Habe die Prüfungen mit „sehr gut“ und „gut“ abgeschlossen.“

„Zurückblickend kann ich sagen, dass dies einer der „schönsten“ Lehrgänge (Ausbildung der Ausbilder) war, die ich bisher besucht habe. Herr Gallus hat sehr darauf geachtet, dass alle Teilnehmer/-innen aktiv in den Unterricht mit einbezogen wurden. Auf Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme der Teilnehmer wurde immer ausführlich eingegangen. Besonders toll und hilfreich fand ich neben dem sehr guten Lehrwerk auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Seminar.Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, kann ich dieses Seminar nur empfehlen“

„Ein wirklich guter Kurs (Ausbildung der Ausbilder). Die Inhalte wurden einfach und sehr lebhaft vermittelt.Keine langweiligen Gesetzestexte oder Paragraphen. Der Kurs hat mich optimal auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet.Wer bei Herrn Gallus im Seminar aufpasst und mitarbeitet, der besteht die Prüfung todsicher. Kann das Seminar von den Azubi Managern wirklich jedem weiterempfehlen.“

„Die Inhouse-Schulung „Ausbildung der Ausbilder“, die von Herrn Gallus bei der EDEKA in Melsungen durchgeführt wurde, hat meine Erwartungen voll erfüllt. Auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung hat uns Herr Gallus wirklich gut vorbereitet. Richtig spitze fand ich das Lehrwerk von Herrn Gallus zum Lernen. Ich kann das Seminar nur weiter empfehlen.“

„Die Vorbereitung von Herrn Gallus auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich richtig gut. Habe meine praktische Prüfung auch mit „sehr gut“ abgeschlossen und besitze nun endlich den Ausbilderschein. Insgesamt kann ich das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern nur weiterempfehlen. Besonders hilfreich beim Lernen fand ich die Unterlagen im Seminar. Diese waren leicht verständlich mit vielen Übungsaufgaben und praxisnahen Tipps. Ein sehr gutes Nachschlagewerk für mich an meinem Arbeitsplatz.“

„Gut gefallen hat mir der hohe Praxisbezug während des Seminars. Sehr gut fand außerdem, dass Herr Gallus immer darauf geachtet hat, dass die Inhalte wirklich von jedem Teilnehmer auch verstanden wurden. Mir war es wichtig, dass ein Dozent gut erklären kann und das war hier in dem Seminar der Fall. Freue mich bereits darauf, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern nur weiterempfehlen.“

„Mir hat die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung gut gefallen. Während des Seminars hat Herr Gallus immer sehr darauf geachtet, dass alle Teilnehmer aktiv in den Unterricht mit einbezogen wurden. Toll fand ich auch, dass Herr Gallus immer ausführlich auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen ist. Ich habe die praktische Prüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Ich kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern nur weiterempfehlen.“

„Besonders gut gefallen hat mir die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Als Student der Agrarwissenschaften habe ich leider oft erlebt, dass Vorlesungen sehr theoretisch sind. Das war bei Herrn Gallus von den Azubi Managern anders. Da hat man die praktische Berufserfahrung des Dozenten wirklich gemerkt. Daher fand ich die vielen Praxistipps und praktischen Übungen sehr hilfreich für eine spätere Ausbildertätigkeit. Tolles Seminar (Ausbildung der Ausbilder).“

„Sehr gut fand ich das Lehrwerk von Herrn Gallus. Hier wurde der gesamte Prüfungsstoff richtig gut und einfach mit Beispielen und Praxistipps erklärt. Da hat sich Herr Gallus als Autor sehr viel Mühe gegeben. Tolle Leistung! Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Seminar „Ausbildung der Ausbilder“, daher kann ich den Lehrgang der Azubi Manager nur weiterempfehlen.“

„Sehr gut fand ich die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung. Herr Gallus von den Azubi Managern hat darauf geachtet, dass immer alle Teilnehmer mit in den Unterricht einbezogen wurden.Richtig toll fand ich, dass der Dozent auf Fragen oder Probleme der Teilnehmer immer ausführlich eingegangen ist.
Hervorheben möchte ich noch, dass Herr Gallus keine Präsentationen bei der praktischen AdA-Prüfung zulässt. Nach dem Ablegen der Prüfung kann ich nur sagen: Sehr sinnvoll. Denn erst bei der Vorbereitung auf die praktische AdA Prüfung habe ich festgestellt, wie anspruchsvoll es ist, die theoretischen Methoden in die Praxis umzusetzen. Klare Weiterempfehlung für das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“.

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ fand ich sehr empfehlenswert. Man wurde von Herrn Gallus sehr gut auf die theoretische und praktische IHK Ausbildereignungsprüfung vorbereitet.Bei Fragen der Teilnehmer ist Herr Gallus wirklich auf jeden einzelnen ausführlich eingegangen.Sehr hilfreich und gut fand ich auch den Praxisbezug des Seminars.Das Lehrwerk von Herrn Gallus fand ich eine riesige Hilfe beim Lernen. So ein gutes Fachbuch sollte es eigentlich überall zu Kaufen geben. Klare Weiterempfehlung an alle, die den Ausbilderschein erwerben möchten.“

„Mir hat neben der guten Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung besonders das Lehrwerk von Herrn Gallus gefallen. Die vielen Praxistipps sind wirklich eine große Hilfe im Ausbildungsalltag. Sehr interessant und lehrreich fand ich das „Reiss-Profil“, mit dem man die persönliche Motivation von Menschen ermitteln kann. Hier merkte man deutlich die Praxiserfahrung des Dozenten. Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ nur weiter empfehlen.“

„Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich aber die Fähigkeit des Dozenten, die Seminarteilnehmer zu motivieren. Besonders der Ansatz, mit dem „Reiss-Profil“ die verschiedenen Motivationsarten bei Auszubildenden und Mitarbeitern herauszufinden, hat mir richtig gut gefallen. Sehr empfehlenswertes Seminar (Ausbildung der Ausbilder).“

„Mir hat neben der guten Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vor allem der Umgang mit den Teilnehmern sehr gut gefallen. Alle Seminarteilnehmer wurden aktiv mit in den Unterricht einbezogen. Die Praxisnähe des Lehrgangs war ebenfalls ein großer Pluspunkt für mich. Herr Gallus hat sich wirklich große Mühe gegeben, die graue Theorie aus den Lehrbüchern an praktischen Beispielen zu verdeutlichen und zu üben. Kann für das Seminar §Ausbildung der Ausbilder“ eine gute Bewertung aussprechen und weiterempfehlen.“

„Auf die schriftliche Ausbildereignungsprüfung hat Herr Gallus mich sehr gut vorbereitet. Die Übungsmaterialien hierzu waren vorbildlich. Bei der Vorbereitung und Durchführung der praktischen AdA-Prüfung war Herr Gallus jederzeit für uns da. Hier merkte man schon die praktische Berufserfahrung des Dozenten. Lobenswert fand ich außerdem, dass Herr Gallus die teilweise langen und wissenschaftlichen Texte aus den Lehrbüchern richtig einfach und verständlich zusammengefasst hat in seinem Lehrwerk. Tolle Leistung. Insgesamt kann ich dieses Seminar (Ausbildung der Ausbilder) jedem weiterempfehlen.“

„Die Vorbereitung auf die theoretische Ausbildereignungsprüfung fand ich sehr gut. Was die Auswahl und Durchführung des Unterweisungsthemas für die praktische AdA-Prüfung angeht, so hat Herr Gallus uns viele gute Tipps und Hilfen gegeben. Toll fand ich ebenfalls, dass der Dozent auf die Fragen und Probleme der Teilnehmer jederzeit eingegangen ist. Die vielen Praxistipps aus dem Seminarordner fand ich sehr hilfreich für meine Tätigkeit als Filialleiterin. Sehr empfehlenswertes Seminar (Ausbildung der Ausbilder).“

„Besonders gut gefallen hat mir, dass Herr Gallus (Azubi Manager) immer auf alle Fragen und Probleme der Teilnehmer ausführlich eingegangen ist. Die vielen Ratschläge und Tipps für die spätere Ausbildertätigkeit fand ich auch sehr hilfreich. Das von Herrn Gallus verfasste Lehrwerk mit den vielen Praxistipps war eine Riesenhilfe beim Lernen, da die Texte und Antworten aus den Lehrbüchern oft schwammig oder kompliziert dargestellt wurden. Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ nur weiter empfehlen.“

„Herr Gallus von den Azubi Managern hat uns alle sehr gut auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Es verwundert mich nicht, dass Herr Gallus eine 100% Erfolgsquote bei den Ausbilderprüfungen vorzuweisen hat. Für das Seminar gebe ich eine glatte „1“. Besonders toll und hilfreich empfand ich die „Leittextmethode“, die ich sicher in Zukunft öfters in meinem Betrieb anwenden werde. Toll, dass Herr Gallus diese theoretischen Methoden alle auch praxisnah mit uns Teilnehmern geübt hat. Tolles Seminar (Ausbildung der Ausbilder).“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ war sehr praxisorientiert und hat mich auf meine spätere Tätigkeit als Ausbilderin sehr gut vorbereitet. Besonders das Thema „Motivation von Auszubildenden“ empfand ich als sehr hilfreich und interessant. Herr Gallus hat ein Händchen dafür, Teilnehmer zu motivieren. Selten hat mir ein Seminar so viel Spaß gemacht. Meine Prüfungsergebnisse: Schriftlich und praktisch „gut“. Klare Weiterempfehlung an Personen, die den Ausbilderschein erwerben möchten.“

„Herr Gallus hat mittlerweile schon mehrere Seminarteilnehmer aus unserem Unternehmen erfolgreich betreut. Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Ausbildereignungslehrgang. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbilderprüfung war top. Was mir besonders gut gefiel: Die vielen praktischen Tipps und das praktische Üben der Ausbildungsmethoden. Hier freue ich mich schon, die bei unseren Auszubildenden anzuwenden. Sehr empfehlenswertes Seminar (Ausbildung der Ausbilder).“

„Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich gut. Gerade bei der praktischen Unterweisung hat man gemerkt, dass Herr Gallus als Dozent über viel Praxiserfahrungen verfügt. Besonders hilfreich fand ich auch die vielen Tipps, die nicht in Lehrbüchern stehen. Toll fand ich auch, dass Herr Gallus sich wirklich um jeden Seminarteilnehmer gekümmert hat und auf alle Fragen der Teilnehmer ausführlich eingegangen ist. Das war vorbildlich. Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern kann ich nur weiterempfehlen.“

„Mir hat das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern gut gefallen. Herr Gallus hat uns gut auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Schön und hilfreich fand ich die vielen Praxistipps für die spätere Ausbildertätigkeit. Personen, die den Ausbilderschein erwerben möchten, kann ich dieses Seminar nur weiterempfehlen.“

„Die Vermittlung und Gestaltung der Seminarinhalte „Ausbildung der Ausbilder“ bei den Azubi Managern hat mir sehr gut gefallen. Herr Gallus hat immer darauf geachtet, die Inhalte sehr einfach zu erklären und darzustellen. Hervorheben möchte ich noch die gute Stimmung während des Seminars. Herrn Gallus ist es wirklich sehr gut gelungen, uns zu motivieren. Klare Weiterempfehlung.“

„Herr Gallus von den Azubi Managern hat uns gut auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung vorbereitet. Toll fand ich, dass Herr Gallus immer auf Fragen oder Probleme der Teilnehmer ausführlich eingegangen ist. Besonders das Lehrwerkmit seinen Praxistipps war eine wertvolle Hilfe beim Lernen. Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ bei Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“

„Für die Vorbereitung auf die theoretische Ausbildereignungsprüfung vergebe ich ein „sehr gut“. Alle Inhalte wurden im Seminar ausführlich geübt und ausführlich besprochen. Für die Vorbereitung auf die praktische Prüfung vergebe ich ein „gut“. Herr Gallus stand uns jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, dem kann ich dieses Seminar nur empfehlen.“

„Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische IHK Ausbildereignungsprüfung fand ich sehr gut. Herr Gallus ist immer sehr gut und ausführlich auf die Teilnehmer eingegangen. Da wir ab Sommer unseren ersten Auszubildenden zum Sport- und Fitnesskaufmann ausbilden, konnte ich beim Seminar „Ausbilderung der Ausbilder“ sehr viel mitnehmen. Besonders die vielen Praxistipps empfand ich als sehr hilfreich. Meine schriftliche Prüfung habe ich mit „gut“, meine praktische Prüfung mit „sehr gut“ bestanden. Ich kann das Seminar nur empfehlen.“

„Mir hat das Seminar gut gefallen. Herr Gallus hat uns gut auf die schriftliche und praktische Prüfung vorbereitet. Wir haben viel zusammen gelacht und mir hat die gute Stimmung richtig gefallen. Daher machte das Lernen auch Spaß und man traute sich auch, Fragen zu stellen. Sehr gut fand ich auch, dass Herr Gallus jederzeit per Mail oder telefonisch bis zur Praktischen Prüfung für uns Teilnehmer/ -innen erreichbar war, wenn wir Fragen hatten oder Hilfen benötigten beim Verfassen des Konzeptes. Empfehlenswertes Seminar.“

„Herr Gallus von den Azubi Managern ist auf Fragen, Anregungen oder Probleme der Teilnehmer immer ausführlich eingegangen. Sehr gut fand ich auch die Vorbereitung auf theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung. Meine theoretische Prüfung habe ich mit „gut“, meine praktische Prüfung sogar mit „sehr gut“ abgeschlossen. Der Prüfungsausschuss der IHK war wirklich begeistert von meiner praktischen Unterweisung. Ein tolles Seminar, das ich allen Interessenten, die den Ausbilderschein erwerben möchten, nur empfehlen kann.“

„Sehr gut gefallen hat mir, dass Herr Gallus von den Azubi Managern auch schwierige Lerninhalte immer einfach erklärt und dargestellt hat. Es hat richtig Spaß gemacht mit Herrn Gallus zusammen zu arbeiten, weil er uns Teilnehmer sehr gut motiviert hat. Toll fand ich auch, wie die theoretischen Ausbildungsmethoden an praktischen Beispielen und Übungen geübt und vermittelt wurden. Habe meine theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung jeweils mit „gut“ bestanden und habe somit meinen Ausbilderschein. Sehr empfehlenswertes Seminar.“

„Besonders gefiel mir die sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis. Gerade die vielen Praxistipps, Ratschläge und Übungen, die nicht in Lehrbüchern stehen, empfand ich als sehr hilfreich. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch das sehr gute Skript, in dem alle Inhalte des Seminars „Ausbildung der Ausbilder“ leicht verständlich zusammengefasst waren. Habe meine theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung jeweils mit „gut“ abgeschlossen und kann das Seminar von Herrn Gallus nur weiterempfehlen.“

„Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ der Azubi Manager hat mir gut gefallen. Herr Gallus hat die Lehrinhalte wirklich gut vermittelt und verfügt über ein entsprechend gutes theoretisches und praktisches Fachwissen. Sehr hilfreich fand ich auch die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung. Mit meiner „guten“ und „sehr guten“ Prüfungsleistung bin ich rundum zufrieden. Freue mich bereits darauf, die erlernten Ausbildungsmethoden praktisch anzuwenden.“

„Die Vorbereitung auf die schriftliche und praktische Ausbildereignungsprüfung war sehr gut. Besonders das Üben und Anwenden der Ausbildungsmethoden empfand ich als sehr hilfreich für meine spätere Ausbildertätigkeit. Gerade das Führen von Lehrgesprächen ist in der Ausbildung von Bürokaufleuten sehr wichtig. Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ hat mir viel Spaß gemacht, was auch an meinem „sehr guten“ Prüfungsergebnis lag. Klare Weiterempfehlung!“

„Gut fand ich, dass Herr Gallus von den Azubi-Managern immer großen Wert darauf gelegt hat, dass alle Inhalte von jedem Teilnehmer verstanden wurden. Als Dozent kann er Inhalte wirklich sehr gut erklären und Teilnehmer motivieren. Das Seminar für meinen Ausbilderschein hat mir richtig Spaß gemacht und meine guten Noten in der Theorie- und Praxisprüfung sind der beste Beweis dafür.“

„Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung fand ich sehr gut. Auf Fragen oder Probleme der Teilnehmer ist Herr Gallus von den Azubi Managern immer ausführlich eingegangen. Toll fand ich auch die sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die Seminarunterlagen, besonders das Skript, waren beim Lernen und Wiederholen zu Hause eine sehr große Hilfe. Ich benote die Veranstaltung „Ausbildung der Ausbilder“ mit einer glatten „1“. Wirklich sehr empfehlenswert.“

„Sehr gut fand ich die Vermittlung der Ausbildungsmethoden. Ob 4-Stufen-Methode, Lehrgespräch oder Leittextmethode….Herr Gallus von den Azubi Managern hat uns die Methoden wirklich sehr gut erklärt und dann praktisch vorgemacht und mit uns geübt. Dabei ist er wirklich auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Die anschließende praktische Umsetzung dieser Methoden mit der ganzen Gruppe war einfach nur genial…..Gesamtnote: 1+. Ein besseres Seminar (Ausbildung der Ausbilder) habe ich bisher noch nicht erlebt.“

„In der Gruppe war eine richtig tolle Stimmung. Besonders hilfreich war das Skript von Herrn Gallus zu den einzelnen Lernfeldern. Gut fand ich auch, dass wir alle unsere geplanten Unterweisungen einmal praktisch vor der Ausbildereignungsprüfung vorführen und besprechen konnten. Kann das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ nur weiterempfehlen.“

„Gut fand ich, dass Herr Gallus von den Azubi-Managern immer geduldig auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen ist. Insbesondere die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbildereignungsprüfung war wirklich toll.Habe viel für die Praxis gelernt. Tolles Seminar.“

„Der Lehrgang „Ausbildung der Ausbilder“ gefiel mir gut, weil gerade die Unterweisungsmethoden an praktischen Beispielen im Seminar toll vermittelt und geübt wurden. Freue mich bereits darauf, die Methoden bei meinen Azubis einzusetzen. Wer den Ausbilderschein erwerben möchte, ist bei den Azubi-Managern in den besten Händen. Klare Weiterempfehlung.“

„Beeindruckt hat mich das Fachwissen des Dozenten. Es ist immer von Vorteil, wenn Leute aus der Praxis mit Berufserfahrung Lehrinhalte vermitteln. Die vielen Tipps, die nicht in Lehrbüchern stehen, fand ich auch klasse. Für mich war das Seminar (Ausbildung der Ausbilder) eine glatte 1.“

„Ich denke, dass sich meine Einstellung als Ausbilder durch das Seminar klar verbessert hat. Gut und hilfreich fand ich die Rollenspiele und praktischen Übungen. Kann das Seminar (Ausbildung der Ausbilder) nur weiter empfehlen. Die Stimmung war auch klasse.“

„Herr Gallus (Azubi-Manager) kann wirklich gut Leute motivieren. So eine gute Stimmung habe ich noch nicht erlebt bei Fortbildungsveranstaltungen. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Ausbilderprüfung war vorbildlich. Klare Weiterempfehlung!“

„Obwohl ich einige Male aus Zeitgründen am Seminar nicht teilnehmen konnte, hat Herr Gallus mir jederzeit alle Unterlagen zeitnah zukommen lassen und beantwortete meine Fragen alle per Mail ausführlich. Solche Dozenten habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Tolle Kundenbetreuung. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung fand ich ebenfalls sehr gut.Jeder, der den Ausbilderschein erwerben möchte, ist bei den Azubi-Manager in guten Händen.“

„Die Methodenumsetzung in der Berufspraxis fand ich besonders gut. Insbesondere das praktische Arbeiten mit der „Leittextmethode“ war sehr hilfreich. Meine „gute“ Leistung in der praktischen Unterweisung ist der beste Beweis dafür. Tolles Seminar zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung.“

„Also, in diesem Seminar (Ausbildung der Ausbilder) machte das Lernen „Spaß“ und wir haben viel gelacht. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt und bedanken möchte ich mich für die vielen praktischen Tipps und Ratschläge für unsere Azubis, die wir jetzt ausbilden. Das praktische Anwenden und Üben der Ausbildungsmethoden, wie das Durchführen von Rollenspielen und Lehrgesprächen, haben mir gut gefallen. Meine sehr guten Leistungen in der praktischen Prüfung haben mich sehr motiviert…Empfehlenswertes Seminar….Weiter so…“

„Man merkte dem Dozenten,Herrn Gallus von den Azubi-Managern, den Spaß an der Arbeit an. (…) Gefallen hat mir vor allem die offene und herzliche Art.(…) Die Inhalte für die Ausbildereignungsprüfung waren gut gegliedert und der Übungsordner war eine tolle Hilfe für die anstehenden Prüfungen. (…) Diesen AdA Kurs kann ich jedem weiter empfehlen, um den Ausbilderschein zu erwerben.“

„Gut fand ich, dass Herr Gallus vom Azubi-Manager auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen ist. (…) Hilfreich fand ich auch die vielen praktischen Tipps und Übungen. Man hat gemerkt, dass Herr Gallus viel Berufserfahrung als Ausbilder hat. (…) Insgesamt eine gute Veranstaltung (Ausbildung der Ausbilder), die ich weiter empfehlen kann.“

„Besonders gefallen hat mir, dass Herr Gallus vom Azubi-Manager auf jeden Teilnehmer eingegangen ist, wenn etwas nicht verstanden wurde. (…) Die Inhalte für das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“ wurden sehr verständlich vermittelt. (…) Gut fand ich auch, dass die verschiedenen Ausbildungsmethoden an praktischen Ausbildungsinhalten geübt wurden. (…) Insgesamt beurteile ich die Seminarveranstaltung mit einer “ 2 „.“

„Sehr gut fand ich die gebrachten Beispiele, mit deren Hilfe man die Themen noch besser verstanden hat. (…) Besonders gefiel mir, dass unser Dozent Herr Gallus von den Azubi-Managern daran interessiert war, wie wir abgeschnitten haben und er sich nach unserem Lehrgang nochmals mit uns getroffen hat, um für die praktische Ausbildereignungsprüfung zu üben.Klare Weiterempfehlung.“

„Es war kein stures „Lehrer liest vor und Schüler hören (gelangweilt) zu“. Gut fand ich die aktive Unterrichtsgestaltung (…). Herr Gallus war ein sehr angenehmer Dozent, der schnell Lockerheit in die Gruppe gebracht und auch mal einen Spaß gemacht hat. Das Seminar „Ausbildung der Ausbilder“fand ich gut. Ich habe mich wohl gefühlt und es hat Spaß gemacht. Für meine Zukunft habe ich einen großen Nutzen daraus ziehen können.Meine praktische Ausbildereignungsprüfung habe ich mit „sehr gut“ bestanden.“